Über uns

Ende der 40er Jahre wurde das Steuerberatungsbüro von Ewald Ruhe in Elmshorn gegründet.

Eine moderne Kanzlei schließt eine lange Historie aus? Nicht bei uns: Die Gründung der Kanzlei erfolgte bereits Ende der 40er Jahre durch Ewald Ruhe in Elmshorn.

Im Jahr 1967 übernahm Franz Lüdtke die Kanzlei und führte diese zunächst als Einzelpraxis fort. Seit 1972 verstärkten die späteren Inhaber Wolfgang Ulber und Günter Hannemann die Kanzlei und führten diese ab 1985 als Sozietät in eine erfolgreiche Zukunft.

Ebenfalls im Jahr 1985 wurde das neue und nach eigenen Wünschen geplante Bürogebäude am Hermann-Ehlers-Weg 2 in Elmshorn bezogen.

Die gute Lage an der Hauptverkehrsstraße zwischen Innenstadt, Umland und Autobahnanschluss in Elmshorn sichert eine sehr gute Erreichbarkeit.

Bereits im Jahr 1992 trat Sven Hauschildt in die Kanzlei ein. Seit seiner Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2002 ist er Mitinhaber der Kanzlei. Erneut war ein Mitarbeiter zum Mitinhaber geworden. Diese Tradition setzte sich fort: Jan Mohrdiek, im Team seit dem Jahr 2001, wurde nach seiner Bestellung als Steuerberater im Jahr 2012 ebenfalls Mitinhaber der Kanzlei.

Im Jahr 2014 wurde das Büro vollständig renoviert und an die neuen Wünsche und Notwendigkeiten angepasst.

Der Eingangsbereich wurde komplett umgestaltet, alle Büroräume und die Besprechungszimmer umfassend renoviert. Unser Team nutzt moderne Büros in angenehmer Atmosphäre.

Im Laufe der Jahre haben wir viele Mitarbeiter ausgebildet.

Unser Team hat eine gemischte Altersstruktur und arbeitet bei einem guten Betriebsklima ideal zusammen. Stetige Fortbildung gewährleistet zu jeder Zeit eine umfassende und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Mandanten.

Unser Mandantenkreis setzt sich aus kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen im gewerblichen, freiberuflichen und landwirtschaftlichen Bereich, sowie aus Privatpersonen zusammen.